NOVENTI HealthCare hat direkt mit Start der DiGA in 2021 die Abrechnungslösung für digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) eingeführt.
Damit unterstützt das Unternehmen von Anfang an DiGA-Anbieter und Hersteller und damit die Versorgung von 73 Millionen gesetzlich Versicherten in Deutschland mit neuen digitalen Anwendungen. Die Abrechnungslösung von NOVENTI HealthCare spiegelt die fortschrittliche Position Deutschlands bei der Erstattung digitaler Anwendungen durch gesetzliche Krankenkassen wider. Die Entwicklung der DiGA-Abrechnung zielt auf die sichere Erfüllung der besonderen Anforderungen für DiGA-Anbieter: Sie müssen sich mit neuen Abrechnungsvorgaben wie der Umsetzung des X-Rechnungs-Formats auseinandersetzen und unterliegen strengen gesetzliche Regularien. Als nationaler Marktführer im Gesundheitswesen für den Bereich Abrechnung von Apotheken und weiteren Leistungserbringern verfügt NOVENTI HealthCare über die Expertise aus 40 Jahren Abrechnung nach SGB V.
Als DiGA-Abrechner der ersten Stunde verfügt NOVENTI über die größte Abrechnungserfahrung und ist sowohl mit den Kassen als auch mit deren technischen Dienstleistern bestens vernetzt.
Jetzt mehr über DiGA-Abrechnung mit NOVENTI erfahren.
Deutlich beschleunigter Liquiditätsfluss für DiGA-Anbieter
Insbesondere für junge Unternehmen und Start-ups iaber auch für etablierte Unternehmen st der planbare und schnelle Zugang zu Liquidität ein entscheidender Faktor, um sich nachhaltig im Markt zu etablieren. Die NOVENTI DiGA-Abrechnung finanziert die gesamte Abrechnungssumme vor und stellt sie den DiGA-Anbietern bereits vier Tage nach Rechnungsstellung zur Verfügung. Die herkömmlichen Zahlungsfristen der Kostenträger nach Eingang der Abrechnung betragen bis zu vier Wochen. NOVENTI ermöglicht also mit der neuen DiGA-Abrechnung einen um mehr als drei Wochen beschleunigten Liquiditätsfluss.