Spitzenplatz: azh im bundesweiten Wettbewerb Top Service Deutschland 2018 ausgezeichnet

Der Wettbewerb „Top Service Deutschland“ ist die begehrteste branchenübergreifende Auszeichnung, die ein Unternehmen in Deutschland für besondere Servicequalität und Kundenorientierung erhalten kann. Die NOVENTI HealthCare GmbH wurde erneut ausgezeichnet und gehört damit deutschlandweit zu den besten Unternehmen.

Ziel des TOP SERVICE Deutschland ist es, die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen zu ermitteln und die objektiven Erkenntnisse für deren Kunden sichtbar zu machen. Im Wettbewerb wird die gesamte Unternehmensleistung in Sachen Service beurteilt. Die ganzheitliche Betrachtung der Kundenorientierung ist dabei ohnegleichen, denn im Ergebnis werden sowohl die Kunden- als auch Unternehmenssicht bewertet. Besonders hervorgehoben wurden in diesem Jahr die konsequente Umsetzung der persönlichen Ansprechpartner für die weit mehr als 21.000 Kunden sowie der hohe Innovationsgrad und die Professionalität der azh myService App. Die App ermöglicht azh Kunden eine Reihe von mobilen Anwendungen im Rahmen der Abrechnung – beispielsweise kann ganz einfach eine Rezeptabholung in der Praxis oder im Betrieb angefordert werden. Ebenso schafft die App einen direkten und gesicherten Kommunikationsweg zwischen Kunde und azh.

Die Auszeichnung nahmen die Geschäftsführerin Susanne Hausmann und der Leiter des Bereichs Heilmittel Andreas Muckof am 26.4.2018 im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Köln entgegen.  „Bei uns steht Kundenorientierung an oberster Stelle und wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Kunden und der Veranstalter uns ein solch positives Feedback geben“, freut Susanne Hausmann über diese erneute Auszeichnung. Der jährlich seit mehr als zehn Jahren durchgeführte Wettbewerb wird von dem Beratungsunternehmen ServiceRating in Kooperation mit dem Handelsblatt, dem IMU der Universität Mannheim und Ipsos durchgeführt. Ziel ist es, nicht nur die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen zu ermitteln und zu bewerten, sondern auch für die Kunden sichtbar zu machen.